Der Chor Sunset Chords und das A-Cappella Vokalensemble, das Amandus-Orchester und die Bigband des AAGs freuten sich, auf Probefahrt zum Dünenhof nach Berensch vom 4. bis zum 6. November fahren zu können. Es war ein kurzer Anreiseweg, aber ein ganz besonderes Erlebnis nach einem langen Corona-Schlaf.

Bereits die Vorfreude war ganz groß und das Kribbeln merkte man schon in den Proben an den Tagen vor der Fahrt. Für alle Schülerinnen und Schüler war dies ein lang ersehnter Wunsch – drei Tage voller Musik mit Freundinnen und Freunden erleben, aber auch sportliche Aktivitäten oder Spaziergänge in den angrenzenden Wald und in das Dünengebiet. Selbstverständlich durften auch Spieleabende nicht fehlen.

Am Samstag gab es dann ein internes Vorspiel – alle Schülerinnen und Schüler zeigten ihre harte Probenarbeit und führten wunderbare Werke vor: von den Beatles bis Adele und Filmmusik war alles dabei. Ganz besonders galt die Probenfahrt als Gründungsort für die neue Bigband am AAG.

Sichtlich zufrieden, aber auch etwas erschöpft, ging es am Samstagnachmittag wieder nach Hause – begleitet von Summen und Ohrwürmern… Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Sha